Ausschnitt der Rückseite des Buches „School of Talents 3: Dritte Stunde - Monster in Sicht!“ von Silke Schellhammer

„School of Talents 3: Dritte Stunde – Monster in Sicht!“ von Silke Schellhammer

Das Kinderbuch „School of Talents 3: Dritte Stunde - Monster in Sicht!“ von Silke Schellhammer vor einer roten Backsteinmauer

Nachdem Alva und ihre neuen Freunde mit dem geborgenen Schatz die School of Talents retten und auch das Geheimnis um die dubiosen Diebstähle und Stromausfälle lüften konnten, ist endlich einmal Zeit für Unterricht. Für das neueste Schulprojekt sammeln die Schüler an der Steilküste des Internats Fossilien. Das könnte sehr spannend sein. Doch leider verdirbt ein neuer Lehrer den Freunden den Spaß.

Außerdem tauchen riesige Fußabdrücke am Strand auf. Und irgendjemand randaliert nachts auf dem Schulgelände. Steckt Gestaltwandler Elwin dahinter? Aber vielleicht gibt es ja auch ein richtiges Monster auf der Insel…

Wieder hilft die Infotafel im Foyer mit einem Rätsel. Gelingt es den Freunden, es zu lösen?

Alte Bekannte und neue Freunde

Logisch! Alva, Mala, Til und Jonas sind inzwischen ein eingespieltes Team. Bei ihrem dritten Fall bekommen sie Verstärkung von Schulrüpel Elwin. Der gar nicht so übel ist. Auch Alvas Zimmerkameradin Friederike taut weiter auf und hilft als Mitglied der Tafel-Rätsel-Bande tatkräftig mit.

Natürlich tauchen alte Bekannte aus den ersten beiden Bänden regelmäßig auf. Rabe Rodrigo sorgt für viele Lacher. Genauso wie die frechen Sprüche von Jonas. Weiterhin hat Alva so ihre Probleme mit ihrem Tablet. Dafür beherrscht sie ihr Tiere-verstehen-Talent besser. Und staunt noch immer über all die anderen, verrückten, beeindruckenden Fähigkeiten ihrer Mitschüler.

Schmissig, fantasievoll, witzig

Rückseite des Kinderbuches „School of Talents 3: Dritte Stunde - Monster in Sicht!“ von Silke Schellhammer

Nachdem wir den zweite Band „Zweite Stunde: Stromausfall“ als etwa ruhiger und ein klein wenig langatmig empfanden, riss uns der Dritte schwungvoll mit. Chef (9) und Vize-Chef (6) trieben ihre Vorlesenden nur so durch die Kapitel. Und auch wir Großen hatten unseren Spaß.

„School of Talents“ ist eine schmissige, fantasievolle, witzige Kinderbuchreihe für Kinder ab fünf Jahren. Mit kurzen Kapiteln und zahlreichen Illustrationen finden lesebegeisterte Kinder ab acht Jahren selbstständig ihren Weg durch das höchst besondere Internat.

Spoiler-Alarm:

Der vierte Band „Schulfest im Schneckentempo!“ erschien im Oktober und ist bisher unser Favorit! 😊

Gerade schmökern wir uns allerdings schon durch den fünften Band „Klassen treffen!“ der gerade im April erschien. Wer weiß…wie ich meine Kinder kenne, wird der zu ihrem Lieblingsband. 😉

Wollt Ihr ein Teil der „School of Talents“ werden?

Bis zum 30. September kann Du verraten, welches Talent Du gerne hättest. Mit ein wenig Glück schreibt Dich die Autorin ins nächste Buch. Als neue Mitschüler*in von Alva und Co.

➡️ Hier geht es zum Talentwettbewerb.

Ich danke dem Carlsen Verlag für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Dritte Stunde: Monster in Sicht!
Reihe: School of Talents – Band 3
Geschrieben von: Silke Schellhammer
Illustriert von: Simona M. Ceccarelli
Genre: Kinderbuch, Fantasyroman, Vorlesebücher, Internatsgeschichten, Krimi
Themen: mutige Kinder, Superkräfte, Freundschaft, Abenteuer, Superhelden
Format: Hardcover, 256 Seiten
Verlag:Carlsen
Erscheinungstermin: 11. Januar 2022
ISBN: 978-3-5516-5148-8
Preis: 13 €
Altersempfehlung des Verlags: ab 8 Jahren (zum Selberlesen)
Die dritte Stunde beim Verlag: Zum Buch
Silke Schellhammer auf Instagram: @silke_schellhammer
Simona M. Ceccarelli im Netz: Besuch die Illustratorin
Simona M. Ceccarelli auf Instagram: @simona.ceccarelli

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.