„Pepino Rettungshörnchen“ von Irmgard Kramer und Nora Paehl

„Pepino Rettungshörnchen“ von Irmgard Kramer und Nora Paehl

„Pepino Rettungshörnchen“ von Irmgard Kramer und Nora Paehl

Pepino ist „das beste Rettungs-Eichhörnchen, das jemals in einem Dachboden über einer Feuerwache gelebt hat.“ Oh ja! Zusammen mit seinem kleinen Bruder Amini, Onkel Oko und seiner Mama lebt er dort. Und wenn die Feuerwehrleute zu einem Einsatz aufbrechen, dann ist Pepino mit dabei.

Aber seiner Mama gefällt das gar nicht. Nach dem letzten Einsatz verdonnert sie ihren kleinen Helden zu Nest-Arrest. Doch Chaos-Onkel Oko verschafft dem Action-Hörnchen Freigang. Zum Nüsse organisieren. Auf den Markt. Wo das Abenteuer erst so richtig losgeht. Weil Pepino ins Visier des fiesen Marders Don Kling gerät. Dabei lernt er die mutige Waise Jala kennen. Welch Glück!

Actiongeladenes Kinderbuch für Eichhörnchenfans

Wuh! „Pepino Rettungshörnchen“ fetzt! Das actiongeladene Kinderbuch kam bei meinen Jungs tierisch gut an. Besonders der Vize (4) hatte mit dem frechen Feuerwehr-Nager viel Spaß. Schon das Cover begeisterte ihn. Als er es sah, wanderte das Buch sofort nach ganz oben auf die Vorleseliste. Fortan lief er regelmäßig „Wiu-wiu-wiu – Pepino, das Rettungshörnchen“ jauchzend durch die Wohnung. Bis Mama sich endlich erbarmte und vorlas.

Schnell hatten wir das von Nora Paehl gar zu putzig und reich bebilderte Kinderbuch durchgelesen. Irmgard Kramers temporeiche Geschichte vorzulesen, war durchaus herausfordernd. Aber gerade das fand ich toll. Die Kinder auch. Selbst der Chef (coole 8 Jahre alt) bibberte um Pepino als ihm der flinke Marder auf den Fersen war. Wir freuen uns auf den zweiten Band! Der ist nämlich unlängst erschienen. 😉

Ich danke dem cbj Verlag für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Pepino Rettungshörnchen
Reihe: Die Pepino-Rettungshörnchen-Reihe, Band 1
Geschrieben von: Irmgard Kramer
Illustriert von: Nora Paehl
Genre: Kinderbuch, Abenteuergeschichten, Tiergeschichten
Themen: Tiere, Feuerwehr, Abenteuer, Helden, Familienleben
Format: Hardcover, 104 Seiten
Verlag: cbj (Penguin Random House Verlagsgruppe)
Erscheinungstermin: 15. März 2021
ISBN: ‎978-3-5701-7762-4
Preis: 10 €
Altersempfehlung des Verlags: ab 6 Jahren (hier war der Vierjährige begeistert!)
„Pepino Rettungshörnchen“ beim Verlag: Zum Buch
Irmgard Kramer im Netz: Besuch die Autorin
Irmgard Kramer auf Instagram: @irmgardkramerautorin
Nora Paehl im Netz: Besuch die Illustratorin
Nora Paehl auf Instagram: @nora.paehl

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.