Ausschnitt des Pappbilderbuchs „Im Wald da steht ein Weihnachtsbaum“ von Karolina Benz

„Im Wald da steht ein Weihnachtsbaum“ von Karolina Benz

Das Pappbilderbuch „Im Wald da steht ein Weihnachtsbaum“ von Karolina Benz lehnt in einem Weihnachtsbaum

Was ist Weihnachten? Auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage, macht sich die kleine Luchsin auf den Weg. Zum Weihnachtsbaum im Wald. Der umgestürzte Baum am zugefrorenen See ist es nicht. Als Festtagsschmaus für die Bieber liegt er hier. Unter der Erde versammeln die Maulwürfe all ihre Lieben. Wie man es zu Weihnachten eben tut. Ganz oben von einem Baum zwitschern die Vögel ihr Weihnachtslied. Bär und Hasen kuscheln in ihrer Höhle.

Überall genießen die Tiere die Weihnachtszeit. Doch den Weihnachtsbaum findet die kleine Luchsin erst, als die Wölfe ihr helfen. Unter seinen Ästen liegen natürlich auch Geschenke. In seinem Glanz feiern die Tiere alle zusammen. Ja, nach ihrer Reise weiß das Tierkind nun ganz genau, was er mit Weihnachten auf sich hat.

Winterwaldspaziergang für Kinder ab zwei Jahren

Rückseite des Pappbilderbuchs „Im Wald da steht ein Weihnachtsbaum“ von Karolina Benz

Das Pappbilderbuch „Im Wald da steht ein Weihnachtsbaum“ zeigt schon den Kleinsten, was das Weihnachtsfest heutzutage ausmacht. Wir schwelgen in gutem Essen und Geschenken. Treffen unsere Liebsten. Singen Weihnachtslieder. Kuscheln miteinander und helfen uns. Das winterliche Kinderbuch von Karolina Benz zeigt uns diese Weihnachtsfreuden in kindlicher Pracht. Ein Winterwaldspaziergang für Kinder ab zwei Jahren.

Ich danke Penguin Junior und dem Bloggerportal für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Im Wald da steht ein Weihnachtsbaum
Geschrieben und illustriert von: Karolina Benz
Genre: Kinderbuch, Bilderbuch, Bücher für Kindergartenkinder, Pappbilderbuch
Themen: Weihnachten, Weihnachtsbräuche, Tiere
Format: Pappbilderbuch, 16 Seiten
Verlag: Penguin Junior (Penguin Random House Verlagsgruppe)
Erscheinungstermin: 4. Oktober 2021
ISBN: 978-3-3283-0017-5
Preis: 12 €
Altersempfehlung des Verlags: ab 2 Jahren
„Im Wald da steht ein Weihnachtsbaum“ beim Verlag: Zum Buch
Karolina Benz im Netz: Zur Illustratorin
Karolina Benz auf Instagram: @karolina.benz

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.