Ein Ausschnitt der MinaLima-Prachtausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ – Prachtausgabe mit Goldprägung von MinaLima

So habt Ihr den Zauber von Hogwarts noch nie erlebt!

Die MinaLima-Prachtausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Im Herbst 2000 reiste ich mit meinem Bruder durch Irland. Mit einer dieser piefigen Bustouren. Wir drückten das Durchschnittsalter der Teilnehmenden um einige Jahre. Dennoch war es eine traumhaft schöne Reise. Die meine Liebe zu Irland befeuerte.

Auf dieser Reise entdeckte ich Harry Potter. Der vierte Band war gerade erschienen und die Buchhandlungen verscherbelten die ersten drei Bände. Bisher hatte ich den Hype ignoriert. Doch die Bücher in Englisch zu lesen, während ich durch die atemberaubende irische Landschaft kutschiert wurde, das hatte was. Danach war es um mich geschehen.

Alle weiteren Bände zogen ein, sobald sie auf Englisch erschienen. Immer noch sind Harry und Irland für mich untrennbar miteinander verwoben. So verbinden wahrscheinlich viele von Euch besondere Ereignisse und Gefühle mit J.K. Rowlings Meisterwerk.

Harry Potter als strahlender Prachtband

Die Rückseite der MinaLima-Prachtausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Über die Geschichte des Welterfolges muss ich also eigentlich nichts mehr schreiben, oder? Jeder kennt die Story des Waisenjungen, der von seinen unsäglichen Verwandten schikaniert wird. Bei ihnen im Schrank unter der Treppe hausen muss. Bis er zu seinem elften Geburtstag eine Einladung nach Hogwarts erhält. Der Schule für Hexerei und Zauberei.

Im ersten Band „Harry Potter und der Stein der Weisen“ beginnt Harrys Reise. Und genau von diesem ersten Band gibt es seit Kurzem eine unfassbar schöne, neue Ausgabe: Den Prachtband des Designstudios MinaLima.

MinaLima, das sind Miraphora Mina (Abschluss in Theater Design) und Eduardo Lima (Abschluss in Visueller Kommunikation). Mit ihrem Designstudio MinaLima schufen sie viele der Requisiten der Harry Potter-Verfilmungen. Auch die grafischen Elemente in der Diagon Alley aus „The Wizarding World of Harry Potter“ im Universal Orlando Resort stammen aus ihrer Feder. Mit dem magischen Universum der Potter Bücher kennen sie sich aus. So wundert es nicht, dass auch ihre Interpretation der Bücher atemberaubend ausfällt.

Eine Innenseite der MinaLima-Prachtausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“
Eine Innenseite der MinaLima-Prachtausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Ehrfurchtgebietendes Kunstwerk

Die Ausgabe der britischen Designkünstler enthält neben dem ungekürzten Text zahlreiche Bilder und acht beeindruckende, interaktive Ausklappelemente. So gewinnen wir zum Beispiel Einblick in die Winkelgasse und spüren den Blick der Dicken Dame.

Initiale, Vignetten, typografische Finessen, doppelseitige Kapiteleingangsseiten und stimmungsvolles Vorsatzpapier runden dieses Kunstwerk ab.

Eine Innenseite der MinaLima-Prachtausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“
Eine Innenseite der MinaLima-Prachtausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Wir sind so dermaßen begeistert! Der Achtjährige wollte diese Ausgabe sofort lesen. Obwohl wir die „normale“ Ausgabe erst vor ein paar Monaten gelesen haben. Also müssen wir sie bald noch einmal zusammen zur Hand nehmen. Denn alleine lasse ich den Drittklässler nicht an dieses Prachtstück. Auch wenn er mit großer Achtsamkeit und Ehrfurcht an das Buch heran geht.

Ich danke dem Carlsen Verlag für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher’s Stone
Ausgabe: MinaLima Edition
Geschrieben von: J.K. Rowling
Illustriert von: MinaLima
Aus dem Englischen übersetzt von: Klaus Fritz
Genre: Kinderbuch, Sonderausgabe, Jugendbuch, Geschenkbücher
Themen: Magie und Zauberei, Comig-of-age, andere Welten, Freundschaft
Format: Prachtvoll ausgestattete Schmuckausgabe, 368 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 23. September 2021
ISBN: 978-3-5515-1089-1
Preis: 40 €
Altersempfehlung des Verlags: ab 10 Jahren
Die MinaLima Edition beim Verlag: Mehr über diese Prachtbände
Harry Potter bei Carlsen: Hier gibt es richtig viel zu entdecken
MinaLimas HarryPotter im Netz: Entdecke Wizarding World

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.