„Die Welt, die dir gefällt: Ein Mitmach-Buch von Gretas Schwester“

„Die Welt, die dir gefällt: Ein Mitmach-Buch von Gretas Schwester“
„Die Welt, die dir gefällt: Ein Mitmach-Buch von Gretas Schwester“

Wie gerne würde ich meinen Kindern versprechen, dass sie sich ihre Welt gestalten können, wie es ihnen gefällt. Dass all ihre Wünsche in Erfüllung gehen werden. Doch dieses Versprechen kann ich ihnen nicht geben. Aber wir können zusammen träumen und rumspinnen und in unserer Fantasie über Wolken schweben.

„Die Welt, die dir gefällt: Ein Mitmach-Buch von Gretas Schwester“ hilft schon ganz kleinen Weltentdeckern dabei, mit Mama, Papa oder den Großeltern auf die Reise zu gehen. Zu den Bären Nordamerikas, den Elchen Nordeuropas, den Löwen Südafrikas oder den Kängurus Australiens. Bei jeder Lektüre wählen wir neu, ob wir mit dem Zug, dem Camper, mit Bus, Einrad, Heißluftballon oder Kamel reisen. Wir überlegen, wen wir dort treffen; wo und wie wir wohnen würden. Welches Haustier hätten wir wohl? Und was würden wir anziehen? Wir suchen uns einen Beruf aus. Spielen drinnen und draußen. Natürlich immer dabei: die Lieblingskuscheltiere meiner Jungs. Wir essen (in Gedanken) immer sehr viel Eis und Pommes und Schokolade. Und schlafen häufig im Zelt. Oder im Camper. Es sind aufregende Lesereisen.

Weckt die Lust am Weltentdecken

Sarah Neuendorf (Jahrgang 1989) kreiert unter dem Label „Gretas Schwester“ seit fünf Jahren schöne Dinge, die die Lust am Weltentdecken wecken. Das Bilderbuch „Die Welt, die dir gefällt“ passt da hervorragend rein. Jedes einzelne Bild im Buch – egal ob Friesennerz, Schaukelpferd oder Badewanne – besitzt den ganz typischen „Gretas Schwester“-Style.

Die wanderlustige Berlinerin widmete Ihr Buch Stephan und Anuk (wenn mich Instagram nicht täuscht: Herzensmann und Tochter). So persönlich wie die Widmung, wirkt das ganze Werk. Die handgeschriebenen Fragen jeder Doppelseite. Die dargestellten Reiseziele, Begegnungen und Möglichkeiten. So fühlt sich jeder unserer Reisen an, als würde uns Gretas Schwester begleiten.

Ich danke arsEdition für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Die Welt, die dir gefällt: Ein Mitmach-Buch von Gretas Schwester
Illustrationen: Sarah Neuendorf aka Gretas Schwester
Format: Gebundenes Buch, 32 Seiten
Genre: Bilderbuch, Illustration, Kunst, Kinderbuch, Wimmelbuch, Fantasie, Reise
Verlag: arsEdition
Erscheinungstermin: 27. Juni 2019
ISBN: 978-3-8458-3068-1
Preis: 15 €
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
„Die Welt, die dir gefällt“ beim Verlag: Zum Buch
Sarah Neuendorf im Netz: Gretas Schwester
Sarah Neuendorf auf Instagram: Gretas Schwester auf Insta

Das Kleingedruckte zum weiterführenden Link:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.