„Schlaf gut, kleines Murmeltier!“ Geschrieben von Nastja Holtfreter

Nastja Holtfreter: Schlaf gut, kleines Murmeltier!

Wer kennt das nicht? Kaum erwähnt Papa, dass es Zeit für’s Bett ist, erwachen die Kleinen zu neuem Leben. Kaum wetzt Mama die Zahnbürsten, erfüllt frische Energie die kleinen Körper. Als hätten man auf einen Knopf gedrückt. Müder? Ich? Niemals! Auch das kleine Murmeltier aus „Schlaf gut, kleines Murmeltier!“ ist noch gar nicht müde. Wirklich!

Doch seine Freunde wissen es besser. Wollen dem kleinen Murmeltier helfen. Der Widder, die Kuh, der Erpel, der Bär, das Schaf, die Eule und sogar der Wolf – alle geben ihr Bestes. Verraten dem Murmeltierkind ihre ganz persönlichen Einschlaftipps. Die wirken auch. Ganz fantastisch sogar. Alle Tiere schlafen ein. Nur das kleine Murmeltier nicht. Bis Mama Murmeltier dem Kleinen einen dicken Gutenachtkuss verpasst und sie zusammengekuschelt einschlafen.

MIt leuchtendem Cover

Die feinen Reime und liebenswerten Bilder der Berliner Autorin und Illustratorin Nastja Holtfreter bezaubern. Das ganze Buch ist eine stimmige Angelegenheit und es macht wirklich Spaß es vorzulesen. Mein Zweijähriger liebt es, mich auf die Sterne, Pilze und Blumen, Frösche, Bäume und Vögel hinzuweisen, die er auf den Pappseiten entdeckt. Ganz wichtig ist es ihm, dass wir nach dem Vorlesen – im Dunkeln – noch einmal das Cover betrachten. Denn da leuchten die Sterne durch die Nacht (wenn Mama und Papa dran gedacht haben, das Buch bei Tage ins Licht zu legen…).

Der Vizechef spricht eine Empfehlung aus. Und auch der Chef mit seinen Stolzen fünf Jahren, mag das Büchlein sehr.

Titel: Schlaf gut, kleines Murmeltier!
Geschrieben und illustriert von: Nastja Holtfreter
Format: Pappbilderbuch
Verlag: magellan
ISBN: 3734815607
Preis: 9 €
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2018
Vom Verlag empfohlenes Alter: ab 2 Jahren
„Schlaf gut, kleines Murmeltier“ beim Verlag: Zum Shop

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.