„Hier lang! Da lang!“ von Doreen Cronin und Renata Liwska

„Hier lang! Da lang!“ von Doreen Cronin und Renata Liwska

„Hier lang! Da lang!“ von Doreen Cronin und Renata Liwska

„Brumm, Pieps und Glitschi machten sich früh auf, um den besten Platz zu finden, wo sie den Tag verbringen wollten.“ Bär Brumm will hier lang. Zum Strand. Aber Vogel Pieps möchte da lang. In die Berge. Derweil packt Schnecke Glitschi etwas zu essen ein…

Bald hat Brumm Hunger. Bald ist Pieps müde. Ein Snack wäre jetzt gut. Doch wo ist Glitschi mit dem Essen hin? Sie entdecken eine Heidelbärspur. Hier lang. Und da lang. Zum besten aller Plätze.

Eine lehrreiche Geschichte ohne Moralkeule

„Hier lang! Da lang!“ von Doreen Cronin und Renata Liwska

In „Hier lang! Da lang!“ begleiten wir drei Freunde in einem ganz normalen Tag. Den jeder mit eigenen Erwartungen füllt. Mit wenigen Worten und weichen, sparsamen Zeichnungen eröffnet das Bilderbuch eine Situation, die Kinder nur zu gut kennen. Zeigt, dass Kompromisse möglich sind. Dass alle zusammen glücklich sein können. Auch wenn dann vielleicht keiner genau das bekommt, was er am Anfang wollte.

Dabei bleiben Wertungen aus. Glitschi handelt einfach. Nachdem das Schneckchen seine Freunde nach ihren Wünschen gefragt hat. Um diese zu verknüpfen. Damit alle zusammen den Tag genießen. Es ist eine ruhige, lehrreiche Geschichte ohne Moralkeule.

Ich danke dem Gerstenberg Verlag für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Hier lang! Da lang!
Originaltitel: Boom, Snot, Twitty: This way, that way
Geschrieben von: Doreen Cronin
Illustriert von: Renata Liwska
Übersetzt von: Uwe-Michael Gutzschhahn
Genre: Kinderbuch, Bilderbuch, Bücher für Kindergartenkinder
Themen: Tiere, Freundschaft, Gefühle
Format: Hardcover, 40 Seiten
Verlag: Gerstenberg
Erscheinungstermin: 1. Juni 2020
ISBN: 978-3-8369-6020-5
Preis: 10 €
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Doreen Cronin im Netz: Besuch die Autorin
Doreen Cronin auf Instagram: @cronindoreen
Renata Liwska auf Instagram: @renataliwska

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.