Eine Geschichte voller dunkler Geheimnisse

Antje Wagner: Hyde
Antje Wagner: Hyde

Katrina wuchs mit ihrer Zwillingsschwester in einer Hütte mitten im Wald auf. Wohlbehütet von ihrem Vater führte sie ein wildes Leben in Freiheit. Doch dann passierte etwas mit ihrem Zuhause. Das hinter Hecken verborgenen Hyde existiert nicht mehr. Die heute 18-jährige Tischlerin befindet sich auf der Walz. Sie trägt ein Rachebuch bei sich. Mit fünf Namen. Einer ist schon durchgestrichen.

„Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ – wer kennt die Geschichte nicht. Katrinas Vater gab ihrem Zuhause sehr bewusst den Namen des anständigen Herren, der sich nachts in ein bösartiges Monster verwandelte. Alles hat zwei Seiten. Nichts ist nur gut. So steckt auch Katrinas Geschichte voller dunkler Geheimnisse. Und voller Unglaublichem.

Als „Ella Blix“ schreibt Antje Wagner (mit Tania Witte zusammen) mysteriöse Jugendthriller. So verwundert es wenig, dass auch Hyde fantastische Elemente enthält. Nicht nur die Menschen verbergen Dinge… Wer es mit dem Übersinnlichen nicht so hat, der kann sich das Geschehene aber durchaus auch anders erklären. Schließlich erzählt Katrina uns ihre Geschichte. Aus ihren Augen. Und Katrina ist eine junge Frau, die schon richtig viel Schlimmes erlebte. Traumatisiert wie sie ist, wen würde es wundern, wenn nicht alles was sie wahrnimmt so ganz real ist? 😉

Hyde fesselte mich. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Wagner schreibt spannend, geheimnisvoll, dramatisch. Morgens verfluchte ich Sie, wenn ich die Kinder zeitig in den Kindergarten bringen musste; abends konnte ich es nicht erwarten weiter zu lesen. In dieser Intensität hat das lange kein Buch mehr geschafft.

Website der Autorin: www.wagnerantje.de
Gebundene Ausgabe: 408 Seiten
Verlag: Beltz & Gelberg
Erschienen: 10. Juli 2018
ISBN-10: 9783407754356
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 bis 17 Jahre

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.