Wieso? Weshalb? Warum?-Erstleser: „Weltraum“ von Carola von Kessel

Wieso? Weshalb? Warum?-Erstleser: „Weltraum“ von Carola von Kessel

Wieso? Weshalb? Warum?-Erstleser: „Weltraum“ von Carola von Kessel

Neben Ninjas und Vulkanen können sich Chef (7) und Vizechef (4) gerade immer auf das Thema Weltraum einigen. So passt dieser Band der neuen „Wieso? Weshalb? Warum?“-Erstleser-Reihe perfekt in unser Beuteschema.

In einfacher Sprache gibt das Sachbuch für Kinder einen ersten Einblick in die Geheimnisse unseres Universums. Erklärt gut verständlich den Unterschied zwischen Sternen und Planeten. Oder Meteoriten und Sternschnuppen. Mit ganz vielen Fotos und Illustrationen. Dabei beantwortet es in übersichtlichen Kapiteln Fragen wie:

  • Was ist der Weltraum?
  • Was ist unser Sonnensystem?
  • Wie fliegen die Menschen ins All?
  • Und wie erforschen wir den Weltraum?

Das Konzept dieser Erstlese-Reihe überzeugt

Wieso? Weshalb? Warum?-Erstleser: „Weltraum“ von Carola von Kessel

Nach jedem Themenbereich laden thematisch passende Leserätsel zum Knobeln ein. Eine Raumstation-Doppelseite darf mit den passenden Stickern beklebt werden. Zum krönenden Abschluss wartet noch ein Leselotto auf die Lesestarter. Zum Ausschneiden und losspielen.

Das Konzept dieser Erstlese-Reihe überzeugt uns vollkommen. Die große Schrift gefällt dem Chef besonders gut. Dem Vize haben es die Comic-Elemente angetan. Ein klasse Buch für Weltraum-Fans ab Lesestufe 2.

Ich danke dem Ravensburger Verlag und vorablesen.de für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Weltraum
Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser (Band 4)
Geschrieben von: Carola von Kessel
Illustriert von: Gerhard Schröder
Genre: Sachbuch für Kinder, Sachgeschichten, Erstlesebücher, Bücher für Grundschüler
Themen: Erdkunde, Sachkunde, Planeten, Sonnensystem, Universum, Lesenlernen, Erdentstehung
Format: Hardcover, 64 Seiten
Verlag: Ravensburger
Erscheinungstermin: 29. April 2021
ISBN: 978-3-4736-0003-2
Preis: 8,99 €
Altersempfehlung des Verlags: ab 7 Jahren
„Weltraum“ beim Verlag: Zum Buch
Gerhard Schröder im Netz: Besuch den Illustrator

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.