Ausschnitt der Buchbox „LEGO® Harry Potter™ Abenteuer selbst gebaut!“

Geschenkidee für Potterheads: „LEGO® Harry Potter™ Abenteuer selbst gebaut!“

Während der Pandemie wuchs unsere Lego-Sammlung ins Unsägliche. Schul- und KiTa-Schließungen, Selbstisolationen und Quarantänezeiten hätten wir ohne die dänischen Klemmbausteine definitiv noch weniger entspannt überstanden. Indes mutierte der Chef (8) zum Potter-Fan. Derzeit suchtet er Band vier durch. Dementsprechend löst Potter-Merch von Lego große Freude aus!

Inhalt der „LEGO Harry Potter“-Box:

  1. Ein broschiertes Heft mit über 50 Bauideen für’s Potter-Universum.
  2. Ein exklusives LEGO® Modell mit allen nötigen Steinen für den Sprechenden Hut mit Entscheidungskreisel sowie für einen drehbaren Kamin.
  3. Eine LEGO® Harry Potter™ Figur sowie Schatzkiste und Buch.

Neben kurzen Texten über Harrys Welt, zeigt das Heft lebendig inszenierte Fotos der Bau-Vorschläge. Bevor es noch Hogwarts geht, starten wir bei den Dursleys. Sowohl ihr Haus als auch Harrys Kammer unter der Treppe könnten wir nachbauen. Ehe wir am Zaubertrankunterricht teilnehmen, statten wir Winkelgasse und Gringotts. einen Besuch ab. Endlich in Hogwarts angekommen, treffen wir auf den Troll in der Toilette. Genauso wie auf Höllenhund Fluffy. Es gibt wirklich viel zu entdecken. Durch die anregenden Produktbilder zu stöbern, macht wirklich Freude.

Allerdings braucht man für die Steck-Vorschläge einen enormen Vorrat an teils recht besonderen Bausteinen. Selbst unsere exorbitante Sammlung gibt nicht alle her. Wenn genau das wichtige Teil fehlt, kann das schon die Laune verderben. Oder Löcher in die Spardose sprengen…

Innenansicht der Buchbox „LEGO® Harry Potter™ Abenteuer selbst gebaut!“
Innenleben der „LEGO® Harry Potter™ Abenteuer selbst gebaut!“-Box

Lego-Leidenschaft trifft auf Harry Potter-Liebe

Für das 2-in-1-Modell bringt das Set jedoch alle Steine mit. Inklusive Harry Potter-Figur und sprechendem Hut. Die Bauanleitung ist gewohnt übersichtlich. Die Modelle kinderleicht zusammengebaut. Nun brauchts nur noch eine Prise Flohpulver und zack: Harry steht im Gemeinschaftsraum der Slyterins. 😉

Für uns Potter-Fans steht fest: Über diese Kombination wird sich jeder HP-Liebhaber freuen!

Ich danke dem Dorling Kindersley Verlag für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: LEGO® Harry Potter™ Abenteuer selbst gebaut!
Originaltitel: LEGO® Harry Potter™ Build Your Own Adventure!
Gestaltung und Bildredaktion: Sam Bartlett, Jo Connor, Lisa Lanzarini
Fotografien: Gary Ombler
Text: Elli Dowsett
Progammleitung der deutschen Ausgabe: Monika Schlitzer
Projektbetreuung: Christian Noß
Genre: Kinderbuch, Spielebuch
Themen: Geschenkideen, Hobby, Merchandise
Format: Hardcover, 80 Seiten mit 45 LEGO® Steinen
Verlag: Dorling Kindersley (DK)
Erscheinungstermin: 26. Oktober 2021
ISBN: 978-3-8310-4299-9
Preis: 24,95 €
Altersempfehlung des Verlages: ab 6 Jahren
„LEGO® Harry Potter™ Abenteuer selbst gebaut!“ beim Verlag: Zum Buch

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.