Mein großes Buch – Dinosaurier (arsEdition)

„Ein Licht im Wald“ von Raphaël Kolly

„Ein Licht im Wald“ von Raphaël Kolly

Als das Kaninchen nach einem langen Tag auf dem Feld neugierig einer Hummel folgt, findet es sich plötzlich im Wald wieder. Im sehr, sehr dunklen Wald. Was am hellen Tag aufregend war, macht dem kleinen Abenteuer nun Angst. Verloren hockt das Kaninchen in der Dunkelheit.

Da entdeckt es in der Ferne ein Leuchten. „Mitten im Wald liegt ein großes Stück Licht!“ Vielleicht hat die Sonne es vergessen? Das Kaninchen formt das knisternde Leuchten zu einem strahlenden Ball. Mit dem Lichtballon in der Hand, bahnt es sich den Weg durch den Nachtwald. Trifft Wesen aus der Unterwelt. Monster mit Klauen und spitzen Zähnen und erfahrene Nachtwandler.

Es erkennt, dass auch der nächtliche Wald wunderschön ist. Dass seine Bewohner sich genauso nach Licht und Sicherheit sehnen, wie es selbst. Und dass die Sonne wieder aufgeht.

Hoffnung auf sonnige Tage

„Ein Licht im Wald“ von Raphaël Kolly

„Ein Licht im Wald“ ist ein wunderschönes, atmosphärisches Bilderbuch für Kinder ab vier Jahren. Der Schweizer Illustrator Raphaël Kolly erzählt eine erhellende Geschichte über Ängste. Über ihre Überwindung. Und über Großzügigkeit. Sein Kaninchen stolpert durch den Wald. Trifft auf seine Alpträume und erkennt, dass sie – bei Licht betrachtet – eigentlich keine sind.

Kollys erstes Bilderbuch lässt mich hoffen, dass er noch weitere schreiben und illustrieren wird. Sein Wald macht Lust auf einen Nachtspaziergang. Sein Licht verspricht Hoffnung auf sonnige Tage. Auf die Macht von Freundlichkeit und Offenheit. Ein Mut machendes Buch. Nicht nur für Kinder!

Ich danke dem Atlantis Verlag für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Ein Licht im Wald
Geschrieben und illustriert von: Raphaël Kolly
Genre: Kinderbuch, Bilderbuch, Bücher für Kindergartenkinder
Themen: Ängste, Teilen, Hoffnung
Format: Hardcover, 44 Seiten
Verlag: Atlantis
Erscheinungstermin: 26. August 2021
ISBN: 978-3-7152-0830-5
Preis: 16 €
Altersempfehlung des Verlags: ab 4 Jahren
„Ein Licht im Wald“ beim Verlag (mit Leseprobe): Zum Buch
Raphaël Kolly im Netz: Besuch den Illustrator
Raphaël Kolly auf Instagram: @raphyniert

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.