„Das ist Deutschland: Eine Reise in Bildern“ vom Meer bis zu den Bergesgipfeln

Verena Körting: Das ist Deutschland - Eine Reise in Bildern
Verena Körting: Das ist Deutschland – Eine Reise in Bildern

Heute möchte ich Euch ein Bilderbuch vorstellen. Ein Bilderbuch im wahrsten Sinne des Wortes. Denn es enthält wirklich (fast) nur Bilder. Aber „Bilder“ ist dann doch das falsche Wort… Vielmehr bringt es großflächige, berauschende Kunstwerke zu uns nach Hause. Atmosphärische Gemälde, die uns mit auf eine Reise durch Deutschland nehmen.

„Das ist Deutschland: Eine Reise in Bildern“ reist mit uns vom Meer bis zu den Bergesgipfeln. Durch Feuerwerk erhellte Nächte, wolkenverhangene Tage und nebelige Heide. Schlendert mit uns über verregnete Marktplätze, winterliche Weihnachtsmärkte und sommerliche Flusspromenaden. Wir erklimmen die Felsen der Sächsischen Schweiz und feiern den Kölner Karneval. Wir wandern durch Weingebiete und über Autobahnen. Besuchen kulturell bedeutende und geschichtsträchtige Orte, Natur und Industrie.

Die plastischen Bilder der Kölner Illustratorin Verena Körting fangen all die kleinen und großen Besonderheiten dieses vielfältigen, reichen Landes ein. So viel gibt auf den großen Doppelseiten zu entdecken. Ich verliere mich regelrecht in der Tiefe dieses hochwertigen Wimmelbuches.

Stimmungsvolle Momentaufnahmen

Text vermisse ich nicht. Dennoch bereichern wissenswerte Informationen zu den abgebildeten Orten die letzten Seiten des Buches. Erläutern unsere Reise; verraten wo wir waren.

Ich hoffe sehr, dass dieses Buch nicht nur in Kinderabteilungen landen wird. Zwar finden auch meine Jungs (2 und 6 Jahre) das Buch toll. Doch begeisterte es die Erwachsenen, denen ich es bisher zeigte, noch weit mehr. Mit seinen stimmungsvollen Momentaufnahmen weckt „Das ist Deutschland: Eine Reise in Bildern“ Erinnerungen und Gefühle.

Mit seinem großen Format und den aufwendigen Bildern ist es eigentlich ein klassisches Coffee Table Book, dass zumindest bei mir auf unbestimmte Zeit auf dem Wohnzimmertisch wohnen wird.

Ich danke arsEdition für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Das ist Deutschland – Eine Reise in Bildern
Illustrationen: Verena Körting
Format: Gebundenes Buch, 48 Seiten
Genre: Bilderbuch, Illustration, Kunst, Deutschland, Kinderbuch, Coffee Table Book, Reise, Wimmelbuch
Verlag: arsEdition
Erscheinungstermin: 18. September 2019
ISBN: 978-3-8458-2897-8
Preis: 20 €
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
„Das ist Deutschland“ beim Verlag: Zum Buch

Das Kleingedruckte zum weiterführenden Link:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.