Wannenbücher der Edition Wannenbuch

Die Wannenbücher der Edition Wannenbuch

Zwei der Wannenbücher der Edition Wannenbuch
Zwei der Wannenbücher der Edition Wannenbuch

Schon als mir die liebe Leipziger Mama Anne vor fast einem Jahr ein Wannenbuch unter die Nase hielt, war ich begeistert.

Ich lese nämlich leidenschaftlich gerne in der Badewanne. Vergesse dabei die Zeit, schrumpel vor mich hin und schaffe es erst mich aufzuraffen, wenn das Wasser eisekalt ist. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das bisher jedes Buch unfallfrei überstanden hat. Hier ein Wasserfleck, da ein ertrunkenes Lesezeichen und selten auch mal ein aus der Hand gerutschtes, triefnasses Taschenbuch. Mein bibliophiles Herz weint dann immer sehr. Dennoch: Ich bin da ziemlich lernresistent.

Deswegen feiere ich die Bücher der Edition Wannenbuch ganz, ganz hart. Und laut! Und mit viel Liebe!!! Denn die sind für Wannennixen wie mich gemacht. Wasser ist ihre natürliche Umgebung. Das Habitat, in dem sie sich wohlfühlen. Wer sie artgerecht halten will, der MUSS baden!

Lese-Quickie

Ihre 4 mm dicken, mit Schaumstoff gefüllten Seiten aus EVA-Folie lassen sich auch mit nassen Händen bestens greifen. Die CD-Hüllen-großen Büchlein schwimmen schwerelos auf dem Wasser. Auch Schaum und Öl können ihnen nichts anhaben.

Dabei ist die Auswahl an Themen und Titeln mannigfaltig. Krimis und Thriller, Liebesgeschichten und Erotisches, Lustiges und sogar Reiseführer versüßen das Planschen im heimischen Bad.

Ein Buch sorgt für etwa 15 Minuten Lesespaß. Für mich ja eher ein Quickie. Aber meinen Mann freut’s. Der hat an meinen Badeabenden sonst eher wenig von mir. Und meine Haut ist bestimmt auch dankbar…

Mit 5 € kosten die Wannenwerke auch nicht die Welt. Perfekt als kleine Aufmerksamkeit oder nettes Mitbringsel für Wasserratten.

Ich bedanke mich bei der Edition Wannenbuch für meine beiden Rezensionsexemplare, die ich kostenlos testen durfte.

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.