Small Foot Company Spielkamera iPhone

Small Foot Company 8000 Spielkamera für’s iPhone 5/5s

Small Foot Company Spielkamera iPhone
Small Foot Company Spielkamera für’s iPhone

Bei der Small Foot Company 8000 Spielkamera für’s iPhone 5 bzw. 5s handelt es sich um eine Smartphone-Hülle in Form einer Kamera. Mit Sucher, Auslöser und drehbarer Linse mit acht verschiedenen Filtern kommt sie recht nostalgisch daher und lädt Kinder ab drei Jahren zum Befummeln und Spielen ein. Installiert man dann noch die dazu gehörige App, stellt diese den Kids kleine Aufträge und Lernspiele. Im Fotoalbum können Schnappschüsse abgespeichert werden.

Das klingt doch erst einmal ganz nett. Nach kurzer Testphase muss ich aber zugeben, dass das Ding unsinnig und unlogisch ist und schnell langweilig wird.

Small Foot Company Spielkamera iPhone
Small Foot Company Spielkamera

Eine große Spaßbremse war, dass die App schon während der Einführung regelmäßig abstürzte. So verging uns schnell die Lust, weiter mit der Spielkamera zu experimentieren.

Den angepriesenen Lernfaktor halte ich für sehr begrenzt. Ein Smartphone ist nun einmal keine Kamera. Warum soll ich es für mein Kind als eine solche verkleiden? Besonders, wenn es schon recht günstig schöne bunte, echte Kameras und kindgerechte Bearbeitungsprogramme gibt? Entweder ich möchte, dass mein Kind lernt, mit einem Handy umzugehen oder mit einer Kamera.

Small Foot Company Spielkamera iPhone
Small Foot Company Spielkamera für’s iPhone

Außerdem würde ich mein Kind nicht alleine mit dem iPhone hantieren lassen. Selbst wenn es anfangs konzentriert mit Aufsatz und App spielt, schnell gelangen neugierige Fingerchen in andere Menüs und wirbeln da alles durcheinander. Um die physische Sicherheit des Gerätes mache ich mir dagegen keinerlei Sorgen. Das iPhone sitzt sicher in der Hülle und scheint dadurch vor Stoßschäden perfekt geschützt. So nutzt eine Freundin von mir das Teil nun sehr begeistert als Handy-Schutzhülle.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.