Detoa Magnetisches Legespiel Maulwurf auf Reisen

Fantasievoll: Detoa Magnetspiel – Maulwurf auf Reisen

Detoa Magnetisches Legespiel Maulwurf auf Reisen
Detoa Magnetisches Legespiel Maulwurf auf Reisen

Da ich schon ein paar der tollen Holzspielwaren der tschechische Traditionsfirma Detoa kennenlernen durfte, schlug ich auch bei diesem magnetischen Lernspiel mit dem Maulwurf aus der Sendung mit der Maus zu. Die aus regionalem (tschechischem) Baumbestand handgefertigten Holzteile wirken hochwertig und sollen schadstofffrei sein.

Eine ähnliche Metalltafel besaß ich als Kind auch, allerdings mit weit weniger liebevoll gestalteten Figuren. Im Karton befinden sich zwei Holstützen, die himmelblaue Metalltafel und 31 – jeweils mit einem Magneten versehene – Holzteile. Darunter verschiedene geometrische Formen, aber auch Ober- und Unterteil des Maulwurfs, Kopf und Ohren seiner Mausfreundin, eine Wolke und ein Sternchen.

Detoa Magnetisches Legespiel Maulwurf auf Reisen
Detoa Magnetisches Legespiel Maulwurf auf Reisen

Auf der Rückseite der Verpackungsbox finden sich sechs Gestaltungsbeispiele. So können Autos, Ballons, U-Boote, Bäume, Kinderwagen und vieles mehr gelegt werden.

Die Teile halten sehr gut auf der leicht schräg auf den Holzstützen stehenden Tafel. Lassen sich aber auch leicht verrücken und entfernen. Da ein paar Teile wirklich klein sind, schließe ich mich der Herstellerempfehlung an und empfehle das Spiel erst für größere Kleinkinder ab drei Jahren.

Für mich ein absolut wundervolles, fantasieanregendes Spielzeug.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.