Mako-Satin-Bettwäsche "Streetlife" von Kaeppel

Mako-Satin-Bettwäsche „Streetlife“ von Kaeppel

Mako-Satin-Bettwäsche "Streetlife" von Kaeppel
Mako-Satin-Bettwäsche "Streetlife" von Kaeppel

Ich habe ein Faible für schöne, hochwertige Bettwäsche. Immer wieder werde ich schwach und ein weiteres Set zieht in mein Schlafzimmer ein. So auch die Mako-Satin-Bettwäsche Streetlife von Kaeppel. Und ich muss sagen, sie ist vorerst mit Abstand die Krönung meiner Sammlung!

Seidig-geschmeidiges Stöffchen

Mako-Satin-Bettwäsche "Streetlife" von Kaeppel-Verpackung
Mako-Satin-Bettwäsche "Streetlife" von Kaeppel-Verpackung

Die Bettwäsche besteht aus reiner Baumwolle. Das „Mako“ in der Stoffbeschreibung besagt, dass diese Baumwolle von besonders hoher Qualität ist. Dass dies keine leeren Beschreibungshülsen sind, merkt man, wenn man den Stoff anfasst. Fest und robust schmiegt sich das glatte, seidig-geschmeidige Stöffchen an die Haut.

Bei dünner, nicht so hochwertiger Satinbettwäsche bleibt gerne mal ein Fädchen an irgendetwas hängen (etwa bei der Wäsche an Reißverschlusszähnchen) und zieht sich. Der schwere, fest gewebte Stoff dieser Bettwäsche bietet dafür keine Angriffsmöglichkeit. Auch raue Haut oder Haarstoppeln können unangenehm an minderwertigem Satin schubbern. Die Streetlife gleitet dagegen samtig-fließend über den Körper.

Leuchtende Farben

Mako-Satin-Bettwäsche "Streetlife" von Kaeppel
Auch die Coop-Kuh fühlt sich in der Mako-Satin-Bettwäsche "Streetlife" von Kaeppel wohl.

Mein Mann war etwas skeptisch, als ich ihm sagte, ich hätte braune Bettwäsche bestellt. Braun wäre doch so muffig und so 80er-Jahre. Doch als er sie dann sah, waren seine Bedenken verschwunden. Die Farben leuchten und glänzen gegen jeden Muff an. Sie strahlen warme Behaglichkeit aus.

Etwas Abwechslung bringt der Bettdeckenbezug ins Schlafzimmer. Eine Seite ist dunkel, ruhig und groß-kariert gehalten, die andere Seite heller und lebhafter. Der Kopfkissenbezug besteht durchgehend aus dem dunkel-karierten Stoff.

Sowohl Kopfkissen- als auch Bettdeckenbezug schließen mit einem Reißverschluss. Beim Öffnen und Schließen hakt und klemmt hier nichts. Flüssig lässt sich der Reiter hin und her bewegen.

Überzeugende Qualität

Mako-Satin-Bettwäsche "Streetlife" von Kaeppel - Pflegetabelle
Mako-Satin-Bettwäsche "Streetlife" von Kaeppel - Pflegetabelle

Der Bettwäsche liegt ein ausführlicher Pflegebeipackzettel bei. Danach darf sie auf mittlerer Stufe gebügelt oder gemangelt werden. Nötig scheint mir das aber nicht, da sie so gut wie faltenfrei aus dem Trockner kommt. Auch wenn ich meine Bettwäsche normalerweise bügeln würde, würde ich bei der Streetlife darauf verzichten.

Ich wasche die Wäsche bei 60 Grad. Weder kam es bisher zu Farbverlust noch zu Farbverlauf.
Der Stoff ist nach Öko-Tex Standard 100 auf Schadstoffe geprüft und zertifiziert.

Das Set bestehend aus einem Kopfkissenbezug (80 x 80 cm) und einem Bettbezug (135 x 200 cm) durfte ich über das amazon-Vine-Programm testen. Da mich die Mako-Satin-Bettwäsche Streetlife von Kaeppel aber absolut überzeugte, blieb mir keine andere Wahl als das aktuelle Schnäppchenangebot von 29,98 Euro zu nutzen und ein zweites Set zu bestellen.

Die Augsburger Firma Kaeppel stellt seit 85 Jahren Qualitätsbettwäsche her. Ich bin froh, dass ihre Bettwäsche nun auch endlich den Weg zu mir gefunden hat.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.