Hansaplast Junior Mickey-Edition

Kinderpflaster Hansaplast Junior Mickey-Edition

Hansaplast Junior Mickey-Edition
Hansaplast Junior Mickey-Edition

In der leicht zu öffnenden Papp-Packung der Hansaplast Junior Mickey-Edition befinden sich 16 Pflaster- zehn Stück in der Größe 55 mal 19 mm und sechs Stück in der Größe 55 mal 30 mm. Auf einer der schmalen Verpackungsseiten erkennt man anhand eines aufgedruckten Maßbandes schon, dass diese Größen wirklich nur für kleine Schrammen und Wehwehchen geeignet sind. Alle 16 Kinderpflaster zeichnen sich durch unterschiedliche Motive von Mickey Mouse und seinen Freunden auf blauem Hintergrund aus.

Auf den kleineren finden wir jeweils zwei Mal Mickey, Minnie, Pluto und Donald; jeweils einmal zieren Daisy und Goofy die 55 mal 19 Klebestreifen. Auf den größeren Pflastern strahlen den verletzten Helden jeweils einmal Mickey, Minnie, Goofy und Donald entgegen; auf den zwei Verbliebenen gibt es auf Entenhausengruppenbildern viele Bekannte zu entdecken. Diese beiden Wimmelbildpflaster sind für mich die Highlights der Box.

Hansaplast Junior Mickey-Edition
Hansaplast Junior Mickey-Edition

Die Pflaster lassen sich einfach und hygienisch aus ihrer Umverpackung lösen und auf kleine Katscher kleben.

Sie sollen hautfreundlich und leicht zu entfernen sein. Was die Hautfreundlichkeit betrifft, ist uns nichts Gegenteiliges aufgefallen. Es kam zu keinen Rötungen, Pickelchen oder sonst gereizter Haut. Der Aussage, dass die Pflaster leicht zu entfernen seien, muss ich allerdings widersprechen. Als ich das erste Testpflaster von meinem Handrücken löste, ziepte es ganz schön arg. Auch blieben einige Härchen auf der Klebefläche haften. Autsch! Bei wirklich empfindlichen Kindern (oder sehr wehleidigen Männern *hüstel*) rate ich dann doch eher zu den wirklich sanften Sensitive Pflastern von Hansaplast.

Hansaplast Junior Mickey-Edition
Hansaplast Junior Mickey-Edition

Wasserfest sind die Junior-Pflaster nicht wirklich. Zwar stört ein wenig Spritzwasser die Klebkraft nicht, beim Händewaschen leidet sie dagegen schon ziemlich. So bleibt als Fazit, dass die Hansaplast Junior Pflaster mit Mickey-Motiven wirklich schöne Pflaster sind, es für sensible Haut aber bessere und haltbarere Wundschnellverbände gibt. 

Das Fünfer-Pack (5 x 16 Pflaster) kostete bei amazon.de zum Testzeitpunkt 10,75 €.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.