Ausschnitt einer Seite des Bilderbuches „Alles wieder gut, Papa?“ von Nancy Loewen und Hazel Quintanilla

„Alles wieder gut, Papa?“ von Nancy Loewen und Hazel Quintanilla

Das Bilderbuch „Alles wieder gut, Papa?“ von Nancy Loewen und Hazel Quintanilla umgeben von verknautschten Taschentüchern

Papas Augen fallen dauernd zu. Seine Nase ist ganz rot. Und ständig muss er niesen. Auweia!

Wie gut, dass Hilfe da ist: „Dann bin ich heute der Papa!“

Nach einem dicken Kuss auf die Stirn, gibt es Suppe mit allem was Papa so mag. Die Lieblingsbücher werden vorgelesen. Und auch nachgespielt. Ein selbst gemaltes Bild wirkt bestimmt Wunder. Den Rest richtet ein schöner langer, verkuschelter Mittagsschlaf. Danach ist Papas Nase gar nicht mehr rot.

Puh, dann kann er ja nun wieder Papa sein. 😊

Herziges Bilderbuch für kleine Helfer und große Kranke

„Alles wieder gut, Papa?“ ist ein herziges Bilderbuch für Kinder ab zwei Jahren. Vielleicht auch für manch 18-monatige Buchliebhaber. Den knappen Sätzen können kleine Wuselköpfe gut folgen. Doch auch ohne Text funktioniert das Buch.

Mit ihren griffigen Schwarz- und Rot-Kontrasten fangen die Illustrationen forschende Zappelaugen ein. Trotz übersichtlichem Bildaufbau zaubern niedliche Details ein Lächeln ins Gesicht. Mein Highlight ist die „Suppenschüssel“ mit Eis und ganz viel Liebe!

Die griffigen Pappseiten umzublättern, macht bei diesem Buch besonders Freude. Sie sind leicht strukturiert. Haben eine ganz eigene Haptik. Auch der Leinenstruktur-Einband fühlt sich toll an, ist aber ein wenig empfindlich. Bei uns gabs leider ganz schnell einen Riss am Rand des Buchrückens. Niemand weiß, wie dies geschah. Sagen die Kinder. 😇😆

Ich finde das Büchlein tatsächlich auch als Geschenk für Erwachsene toll. Welch Papa würde sich nicht drüber freuen, wenn er mit Männergrippe im Bett dahinsiecht? 😘

Ich danke dem Sauerländer Verlag für unser kostenloses Rezensionsexemplar.

Titel: Alles wieder gut, Papa?
Originaltitel: Feel better, Daddy
Geschrieben von: Nancy Loewen
Illustriert von: Hazel Quintanilla
Übersetzt von: Cordula Jänke
Genre: Kinderbuch, Pappbilderbuch, Bücher für Kindergartenkinder, Geschenkbücher
Themen: Familie, Krankheit, Liebe, Fürsorge, Vater-Kind-Beziehung, Gute Besserung
Format: Pappbilderbuch, 20 Seiten
Verlag: Fischer Sauerländer
Erscheinungstermin: 24. Februar 2021
ISBN: 978-3-7373-5813-2
Preis: 12 €
Altersempfehlung des Verlags: ab 2 Jahren
„Alles wieder gut, Papa?“ beim Verlag: Zum Buch
Nancy Loewen im Netz: Besuch die Autorin
Nancy Loewen auf Instagram: @nancyloewenbooks
Hazel Quintanilla im Netz: Besuch die Illustratorin
Hazel Quintanilla auf Instagram: @quintanilla.hazel

Das Kleingedruckte zu den weiterführenden Links:
Mit Klick auf den Link öffnet sich ein neues Fenster. Auf die Inhalte und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien dort, habe ich keinen Einfluss.

Veröffentlicht von

Simone

Das ist mein Blog. Hier tob ich mich aus. ;) Ich bin eine unverbesserliche Leseratte. Mein Herz schlägt aber auch für Filme und Serien, frische Luft, Basteleien und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.